… müssten wir dann nicht jeden noch so kleinen Moment in vollen Zügen genießen, alles ausprobieren, wozu wir die Möglichkeit bekommen, nichts unversucht lassen? Weniger grübeln und uns einfach hineinstürzen ins Abenteuer? Ein bisschen wie als Kind? Ohne Angst vor den Konsequenzen. Sind nicht oftmals genau die unüberlegten und verrückten Momente, die, an die wir morgen noch denken und darüber lachen? Die wir nicht mehr missen möchten in unserem Leben? Die uns ausmachen?
Und wenn es schief geht? Haben wir dann nicht immer noch die Erinnerung an eine intensive Erfahrung? Ist nicht selbst die nicht bestandene Prüfung, ein prägendes Erlebnis? Die Absage für die Traumstelle eine entscheidende Weiche im Leben?
Glück heißt nicht, die ganze Zeit das zu bekommen, was wir wollen. Es heißt das zu erkennen, was uns das Leben damit lehren möchte. Es heißt das zu lieben und zu genießen, was es uns bietet und dankbar dafür zu sein.
Denn jeder Moment im Leben zählt. Wer weiß, wohin er uns führen wird? Und je mehr Momente wir sammeln desto reicher und stolzer dürfen wir uns fühlen.
Genieße den Moment – in welchem auch immer Du Dich gerade befindest. Mach Dich auf ins Abenteuer!